Florenz Touren und sehenswerte Orte

Muß man Florenz wirklich gesehen haben?



 Sonnenuntergang in Italien

Ideen und Tipps für einen Florenz Trip

Florenz im Schnelldurchlauf: Eine Odyssee aus Kunst, Pasta und schiefen Türmen.

Ah, Florenz! Die Stadt, in der die Kunst aus den Wänden quillt und du dich selbst bei einem einfachen Spaziergang wie eine Mischung aus Indiana Jones und Leonardo da Vinci fühlst. Mein Reiseabenteuer startete allerdings weniger künstlerisch und mehr slapstickartig: Mit einem Elektrowagen, der eher an ein motorisiertes Kaninchen als an ein Auto erinnerte, wurde ich durch die engen Gassen der Stadt gejagt. Dabei jagte mein Daumen aufgeregt den Klicksound der Kamera hinterher – schließlich muss man den Dom, die Uffizien und die Ponte Vecchio in einem Tempo sehen, das selbst die Renaissance-Meister überrascht hätte!

Am zweiten Tag meiner florentinischen Odyssee entschloss ich mich, der schiefen Versuchung von Pisa zu erliegen. Weil man es ja einmal im Leben machen muss, posierte ich vor dem schiefsten Bauwerk der Welt, während mir 100 Leute gleichzeitig in die Linse grinsten – eine klassische "Ich halte den Turm fest"-Anfängerpose inklusive. Weniger klassisch, dafür umso prickelnder, war der anschließende Ausflug in die Weinregion Chianti. Dort zählte ich gefühlt 50 verschiedene Weine, bevor ich herausfand, dass es nur drei waren – Chianti Classico hat definitiv seine eigene Zeitdimension!

Mein Abenteuer gipfelte in einem köstlichen Pasta-Kochkurs, bei dem ich herausfand, dass Mehl in alle Richtungen explodieren kann und dass "al dente" nichts mit einem kaputten Zahn zu tun hat. Der Chefkoch lachte herzlich, während ich versuchte, das Nudelholz zu bändigen und gleichzeitig meine Expertisefähigkeiten als zukünftiger Pasta-Influencer optimierte.

Hast du Lust bekommen, deine eigene komische Reise durch die Toskana zu erleben? Buche jetzt eine coole Tour, bei der du durch Florenz düst, Pisa erlebst, in Chianti auf den Weingeschmack kommst und zum Pasta-Profi wirst! Und das Beste: Du kannst noch immer kostenlos stornieren, falls das Abenteuer zu abenteuerlich wird! Schnapp dir deine Kamera und deinen Entdeckerhut und sichere dir eine der bestens bewerteten Touren auf Trip Florenz. Entdecke die Stadt im eigenen Tempo, nur so ist es wirklich schön. Falls du gerne gleich Touren in die Planung aufnehmen willst, hast du die Möglichkeit, diese direkt hier zu buchen. 


Kommentare